1999 wurde unsere Gruppe gegründet - Trainerin ist Hilde Armbruster, der wir das Entstehen auch zu verdanken haben.

Mittwochs haben wir Training von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr mit dem Inhalt Aerobic oder Stepp-Aerobic.

Im Moment sind wir 25 Mitglieder im Alter zwischen 28 – 50 Jahren. (Gerne können auch jüngere dazukommen).

Auf Wunsch machen wir seit dem Jahr 2007 1 x pro Monat einen „Themenabend“ d. h. unsere Hilde bietet aus Ihrem vielfältigen Programm Yoga, Pilates, Brain Gym, etc. an.
Wenn es uns im Sommer zu heiß wird, gehen wir auch mal Walken, anstatt in der Halle zu schwitzen. Auch diese Abwechslung wird sehr gerne angenommen.

Birgit und Claudia sind unsere beiden Abteilungsleiterinnen. Die Beiden sind Ansprechpartner bei Wünschen und Anregungen und nebenbei organisieren sie noch Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerabschluss …
Weitere Aktivitäten sind Teilnahmen an diversen Turnfesten.

Selbst bei der Fasnet wirken wir auch immer sehr intensiv und närrisch mit. Wir sind eigentlich eine Super Gruppe und zu (fast) allen Schandtaten bereit.

Sehr freuen würden wir uns über neue Gesichter, schnuppert einfach mal bei uns rein.

Für Anfänger macht unsere Hilde selbstverständlich eine Einführung in die Schritttechnik.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne bereit:

Die Trainerin: Hilde Armbruster Tel. 07836/22 64
Die Abteilungsleiterinnen: Claudia Schmid Tel. 07836/95 99 45
  Birgit Hampel Tel. 07836/95 54 65