besteht seit 1972

Dyba Gruppe

Zwanzig Frauen im Alter von 50-78 Jahren bewegen sich mit viel Elan jeden Montag von 20-21:30 Uhr in der Turnhalle. Die Leitung der Gruppe haben die Übungsleiterinnen Maria Dyba und Gisela Totzke im 14-tägigen Wechsel. Wir kräftigen und dehnen unsere Muskeln, trainieren Kondition und Koordination. Mit Handgeräten wie Bällen, Seile, Reifen, Bänder usw. bewegen wir uns nach Musik.

Sehr viel Freude haben wir am gemeinsamen Tanzen. Bestandteil einer jeden Turnstunde ist das mentale Gedächtnistraining und die Sturzprophylaxe. Ein Spiel oder Entspannung ist am Ende einer Stunde angesagt. Unsere Turnstunde bietet Gemeinschaft, fördert die Kommunikation, die Konzentration, trägt einfach zur Gesundheitsvorsorge bei. In den Sommerferien, ist die Halle geschlossen. Dann treffen wir uns Montags entweder zum Radeln oder Wandern. Um unsere Kameradschaft zu pflegen machen wir auch jedes Jahr einen 2 -tägigen Ausflug. Wie, neugierig geworden auf uns? Wir würden uns sehr freuen begeisterte, junggebliebene Frauen ab 50 (nach oben keine Grenze) zu einer Schnupperstunde begrüßen zu dürfen.