Auf demTheissenkopf

Heute stellen wir die Jedermann-Gruppe vom Freitagabend vor

Wir sind meistens acht bis zehn Männer im Alter zwischen 55 und 83 Jahren.

Unsere Übungsstunde findet seit über 50 Jahren von 19.00 bis 20.15 Uhr unter abwechselnder Leitung von Siegbert Lehmann und Rolf Frank statt.

Mit einer guten Gymnastik für den ganzen Körper ist für jeden etwas dabei, um fit zu bleiben. Im Anschluss sind die beliebten Ballspiele auf dem Programm. Der Durst wird später in kameradschaftlicher Runde gelöscht.

Im Sommer, wenn die Halle geschlossen ist, sind bei schönem Wetter auch Radtouren oder Abendwanderungen angesagt. Einmal im Spätherbst treffen sich die Jedermänner mit Anhang zum Wandern oder einer geselligen Einkehr, um das Vereinsjahr abzurunden.

Weinwandern

Gerne unterstützen wir auch die Veranstaltungen des Turnvereins mit unserem Arbeitseinsatz, sei es bei Auf- und Abbau in der Turnhalle, Halbmarathon, Nikolausfeier,

TVNikolaus

Bachputzete, Vereinswandern u.a.  Auch beim Kursangebot des DRK „Erste Hilfe für Senioren“ waren wir kürzlich aktiv dabei.

DRK Kurs

Wenn freitagabends zur Verstärkung unserer Gruppe interessierte Männer vorbeischauen  - gerne auch welche, die unseren Altersdurchschnitt senken - würden wir uns freuen.

Auskunft erteilt auch Abteilungsleiter Heinz Harter, Tel. 0 78 36 / 26 61.

Denn – ab 50 muss man was tun, die Konkurrenz ist groß!!