Mitgliederversammlung TV Schenkenzell 1910 e.V. 2023 in der Turn- und Festhalle Schenkenzell läutet Generationswechsel im Vorstand ein

Vereinsinfo:

Mitgliederzahl Stand 1. April 2023: 778 Mitglieder

Vorstand:

Erster Vorsitzender:  Frank Jehle

Zweiter Vorsitzender:  Martin Braun

Dritte Vorsitzende:  Anja Schulte

Vierter Vorsitzender: Michael Kilguß

Kassiererin Hauptkasse: Tamara Kaufmann

Schriftführerin: Sonja Haas

Neuer Vorstand 2023

Der scheidende 1.Vorsitzende Thomas Haas eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte besonders die Ehrenmitglieder des Vereins:

Maria Dyba

Franz Haaser

Heinz Harter

Siegbert Lehmann

Franz Vollmer war nicht anwesend,

sowie Bürgermeister Bernd Heinzelmann.

Zunächst wurden die Regularien der Hauptversammlung abgearbeitet. In den Berichten von Vorstand und einzelnen  Riegen wurden die vielseitigen Aktivitäten und Erfolge im Jahr 2022 deutlich. Die Jugendversammlung fand am 17. März 2023 statt und die Jugendvertreterinnen Eva Kilguß und Svenja Kilguß verbleiben für ein weiteres Jahr im Amt.

Nach wie vor hat sich der Vereinsvorsitz auf die Fahne geschrieben für die Kinder und Jugendlichen interessante Sportmöglichkeiten zu bieten, sei es im Kinderturnen, Handball, Aerobic sowie Leichtathletik und geeignete ÜbungleiterInnen dafür zu finden, die bereit sind sich im Verein zu engagieren. Jede Art von Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft wäre ein großer Gewinn.

Im Folgenden berichtete der 2. Vorsitzende Frank Jehle über die Vorstands- und Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde z.B. der Fitnessraum mit neuen Profigeräten bestückt.

Der 3. Vorsitzende Michael Kilguß führte die 2022 stattgefundenen und 2023 geplanten Vereinsveranstaltungen aus. In 2023 sind geplant:

1. 1. Mai: Maiwanderung
  2. 07. Juli: After-Work Party - Ausrichtung zusammen mit der Handballabteilung
  3. 09. Dezember: Teilnahme der Abteilungen am Weihnachtsmarkt
  4. Dezember – der Nikolaus besucht die Kinderabteilungen

Nach den Berichten der Abteilungen leitete Bürgermeister Bernd Heinzelmann die Entlastung des Vorstands und der Kassen und bedankte sich bei Vorstand und Turnrat für die geleistete Arbeit. Die Entlastung erfolgte per Handzeichen, einstimmig.

Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit die besondere Bedeutung des Vereins für das Dorf hervorzuheben und bat die Mitglieder, sich bei den geplanten Dorfprojekten wie Bachputzede, Einwohnerversammlung am 22. April 2023, Stadtradeln im Juni / Juli 2023 und Weihnachtsmarkt am 09. Dezember mit einzubringen.

Folgende Mitglieder konnten im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung geehrt werden: Für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Silbernen Ehrennadel

Stefan Appenzeller

Wili Fürst 60 Jahre Mitglied im TVS

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

Ehrenmitglied Franz Vollmer

Folgende Ämter wurden neu gewählt:

Neuer erster Vorsitzender: Frank Jehle, für 2 Jahre

Neuer zweiter Vorsitzender: Martin Braun, für 1 Jahr

Neue dritte Vorsitzende: Anja Schulte, für 2 Jahre

Neue Kassiererin Handballkasse: Vanessa Brand, für 2 Jahre

Ein Spartenleiter Breitensport konnte nicht gefunden werden. Die Position ist weiterhin vakant.

Beisitzer Ullrich Janetzko, für weitere 2 Jahre

Schriftführerin: Sonja Haas, für 2 Jahre

Der Fahnenträger Reinhard Totzke wurde bestätigt.

Alle Gewählten wurden per Handzeichen einstimmig gewählt und nahmen ihre Ämter an.

Somit konnte in der Vorstandschaft der Anfang für den Generationswechsel vollzogen werden.

Verabschiedungen:

Die beiden scheidenden Vorsitzenden Thomas Haas und Sonja Haas boten zunächst einen launigen Rückblick auf die vergangenen 16 Jahre ihrer Amtszeit. Danach erfolgten die offiziellen Würdigungen der Scheidenden:

Die langjährige Leiterin Purzelturnen Silvia Armbruster

Die Schriftführerin Brigitte Armbruster nach 16 Jahren.

Die dritte Vorsitzende Sonja Haas nach 16 Jahren

Der erste Vorsitzende Thomas Haas

Sie alle wurden mit einem Geschenk verabschiedet.

Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Frank Jehle bei allen Gewählten für Ihren Einsatz und bei allen geehrten Mitgliedern für die langjährige Treue zum Verein und bei allen Sparten- und Abteilungsleitern, sowie den Mitgliedern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden im Dienste des TVS.

Besonders erwähnte er hierbei Karl-Heinz Thau / Steuerberater, Irene Groß / Verwaltung Fitnessraum, Marcel Vollmer/ Mitgliederverwaltung.

Um 22.20 h konnte die Versammlung geschlossen werden.