19. Mai 2021

Sehr traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied

 

                                                         Bernd Wöhrle

 

der uns am vergangenen Freitag für immer verlassen hat.

Mit Bernd verlieren wir einen lieben Menschen und Freund, der uns sehr ans Herz gewachsen ist. Ob beim Sport oder den gemütlichen Stunden – Bernd war ein beliebter Kamerad und sein ruhiges, humorvolles und ausgleichendes Wesen wird uns sehr fehlen.

Er war in unserem Turnverein aktiver Handballspieler, leidenschaftlicher Handballtrainer, Freitagsturner, 60+ Sportler und über Jahrzehnte das Gesicht unserer Leichtathletik. Bei vielen Kindern weckte er die Liebe zum Sport mit seiner unnachahmlichen Art. Auf Bernd war immer Verlass - seine Arbeit war so wertvoll für den TV und seine Ernennung zum Ehrenmitglied nur eine kleine Anerkennung.

In einem Punkt aber kannte Bernd keine Kompromisse: er wollte nie Aufhebens um seine Person und nie im Mittelpunkt stehen. Deshalb war es auch ein Wunsch von ihm, keine Nachrufe in der Zeitung zu veröffentlichen. Das respektieren wir.

Bernd, du wirst in Gedanken bei uns bleiben und sicher werden wir oft von dir erzählen – wie schade, dass du nicht mehr bei uns bist.

 

Wir trauern mit deiner Familie und deinen Freunden.

 Ein letzter Gruß von deinem TV Schenkenzell