60Plus1

Die lustige und sehr aktive Seniorensportgruppe 60 Plus aus Schenkenzell mit der engagierten, hochmotivierten Übungsleiterin Sonja Maulbetsch unternahm bei herrlichem Sommerwetter den Jahresausflug 2019. Die Fahrt führte am Bodensee entlang ins Tannheimer Tal, wo am idyllischen Vilsalpsee die erste gröβere Rast eingelegt wurde. Das Erleben von purer Natur ohne Autolärm war eine Wohltat, nicht nur für die Seele. Das nächste Ziel war die Erkundung der historischen Altstadt von Füssen, bevor das Quartier in Reutte / Tirol angesteuert wurde. Es folgte ein amüsanter Abend mit viel Gelächter und die Stimmung erreichte eine ungeahnte Höhe, als die Kassiererin von einer noblen Spende zu berichten wuβte. Am nächsten Tag stand eine Schifffahrt über den Heiterwang- und Plansee auf dem Programm, bevor es zum „ Ludwig „ nach Schloβ Linderhof ging. Neben einer prachtvollen Gartenanlage gab es im Schloβ Kostbares und Feudales zu bestaunen. Diese Eindrücke und der gezeigte Luxus haben uns im wahrsten Sinne fast erschlagen. Auf dem Heimweg erfolgte noch eine Kaffeepause am Hopfensee und alle waren begeistert von diesem in völliger Entspanntheit stattgefundenem Ausflug.

Die Turngruppe möchte auch neue Interessierte gerne einladen, um mal unverbindlich vorbeizukommen und bei uns reinzuschnuppern.

 60Plus2