Grund zum Feiern bei den Donnerstagsturnerinnen
Die Donnerstagsturnerinnen des Turnvereins Schenkenzell hatten allen Grund zur Freude: Ihre Trainerin Cornelia Kilgus hat erfolgreich die Ausbildung zur Yogakursleitern abgeschlossen.
An fünf intensiven Wochenenden absolvierte sie an der DTB Akademie Baden in Karlsruhe eine Ausbildung mit insgesamt 120 Lerneinheiten, die sie mit großem Engagement und Erfolg abschloss. Für diese zusätzliche Qualifikation investierte Cornelia Kilguß viel Zeit und opferte zahlreiche Wochenenden – ein Einsatz, der großen Respekt verdient.
Bereits während der Ausbildungsphase durften die Donnerstagsturnerinnen als „Versuchskaninchen“ erste Yoga-Elemente kennenlernen. Umso größer ist nun die Freude in der Gruppe, künftig noch stärker von der fachlichen Kompetenz und dem erweiterten Wissen ihrer Trainerin zu profitieren.
Im Rahmen einer Turnstunde wurde Cornelia Kilgus offiziell gewürdigt.
Die komplette Donnerstagstruppe gratulierte ihr herzlich zu diesem Erfolg, dankte ihr für ihren besonderen Einsatz und überreichte ein kleines Geschenk als Zeichen der Anerkennung.
Die Donnerstagsturnerinnen freuen sich sehr über die bestandene Ausbildung und blicken mit Spannung und Begeisterung auf die kommenden Stunden, die nun durch neue Yoga-Impulse bereichert werden.
Die vom TV Schenkenzell neu beschafften Turnmatten gaben ebenfalls Grund zur Freude.
Die Matten sind eine gute Investition und werden von uns Donnerstagsturnerinnen wöchentlich in Anspruch genommen.
Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des TV.
