TrimmDich

Mach mit bei der Trimm Dich Abteilung

Wir – das sind rund 25 Männer im Alter von 35 bis 65 Jahren (ø 47 Jahre) – treffen uns regelmäßig Mittwochs um gemeinsam Sport zu treiben. Im Winterhalbjahr trainieren wir von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle. Schwerpunkt des Trainings liegt in Gymnastik, Basketball, Volleyball oder auch Fußball. Im Sommer trennt sich die Gruppe in Mountainbiker und Fußballer. Die einen gehen mit dem Bike ins Gelände – die anderen bolzen auf dem Sportplatz bei der Schenkenburg und anschließend treffen sich beide Gruppen meistens noch auf ein Bier.

Zur schönen Gewohnheit ist auch unser jährlich stattfindender Ausflug geworden – ob als Städtetour mit der Bahn oder als zünftige Wanderung mit Weinprobe, als Flugreise nach Malle, und und und …

Radsportbegeisterte unserer Truppe treffen sich auch mal am Wochenende zu einer größeren Tour und auch ein zünftiges Vesper nach einer Wanderung oder unsere jährliche Weihnachtsfeier sind schon obligatorisch. Es stand schon einiges auf dem Programm und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Alles in allem: wir tun was für unsere Fitness und machen was gegen den Stress – mach doch einfach auch mit – wir freuen uns über jeden Sportbegeisterten!