Donnerstagsturnen

Wir sind eine tolle und spaßige Turngruppe von ca. 20 Frauen im Alter von 30 bis 55 Jahren.

Die Übungsstunde findet jeweils donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr unter der Leitung von Conny Kilguss statt.

Durch Geräte wie Physiotape, Ball, Hanteln und Stepper wird das Programm immer wieder abwechslungsreich gestaltet. Rückenfitness, Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po und Arme bringen uns in Schwung, Stretching und Entspannung am Schluß runden die Übungsstunde ab.

Neben dem Sport kommt natürlich auch die Geselligkeit und der Spaß in unserer Gruppe nicht zu kurz und wir treffen uns (natürlich nur wer möchte) nach der Übungsstunde in einem örtlichen Lokal zur Power-Talking-Stunde. Spaßig geht es da immer zu und bei so vielen Frauen geht auch der Gesprächsstoff niemals aus.

Jährlich ist auch ein 2-tägiger Ausflug geplant. Ob in der Nähe oder Ferne, zu Fuß oder mit dem Rad, Übernachtung im Hotel, Hütte oder Heu – lustig und schön war es bisher immer.

Das Jahr schließen wir jeweils mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier ab.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm einfach zur Turnstunde und schnuppere mal rein. Es wird Dir sicher bei uns gefallen.

 Donnerstagsturnen 1