Zurückblickend hatte die Trimm Dich Truppe des TV Schenkenzell wieder viele Aktivitäten auf der Sommeragenda.

Außerhalb der wöchentlichen Mittwochs Ausfahrten fanden noch mehrere Tagestouren statt.

Die Ausflüge führten unter anderem nach Ulm im Badnerland, durchs beschauliche Eschachtal, und zu einer Hüttentour durch den nördlichen Schwarzwald.

Highlight war der Jahresausflug. Für ein Wochenende war der Bereich Kaiserstuhl und der benachbarte Feldberg unser Ziel. Mit Thomas von TRIO ging es los, zuerst zum Kart fahren. Nach spannenden Rennen war es klar, Sieger vom Trimm Dich war Thomas H.

Schneller war nur Thomas von TRIO, der startete jedoch außer Konkurrenz da er erstens zu leicht und zweitens zu wenig im Trimm Dich Training war.

Im Anschluss war Termin im Weingut Sonnenhof dort gab es edle Tropfen zur Verkostung, mit anschließender Besichtigung der Kellerei.

Zum Abschluss des Tages war im Umkreis des Landhaus‘ Blum für jeden etwas geboten. Heckenfest, Nachtwanderung, und Dance Night. Nach langer/ kurzer Nacht und prima Frühstück waren dann die Berge des Südschwarzwalds die nächste Etappe. Strahlendes Wetter erwartete uns, der Premium Wanderweg führte  über den 1487 Meter hohen Feldberg und in Rekordzeit wurde die Wegstrecke absolviert.

Zwischendurch wurden wir wiederholt zur Einkehr in einem Wirtshaus gezwungen, das Wetter wollte es so. Fazit zur Wanderung, Start: in sonniger Lage, Eigenschaft: halbtrocken im Abgang etwas nass. Für diesen Ausflug ging der Dank besonders an Armin für die super Organisation und Thomas für die sichere und kurzweilige Fahrt.

Bericht von Ullrich Janetzko